Mein Augenblick.., neu bei Dauner Fenster

Der Moment
Wer kennt das nicht, man beschließt spazieren zu gehen oder Fahrradfahren, kommt in die Natur und dann passiert es…, Die Sonne hinter dem Hügel, mit Ihren atemberaubenden Farben, die Wolken, die mit einem Baum oder Feldweg harmonieren, die Wiese mit Ihrem satten Grün, die wellenförmig über die Hügel verläuft…, das ist der Augenblick, den man unbedingt für die Ewigkeit festhalten möchte. Schnell wird das Smartphone ausgepackt und es werden Bilder gemacht. Motive gibt es bei uns in der Eifel sicher Tonnenweise.

Die Emotionen
Zu Hause angekommen schaut man sich die Bilder erneut an und der der Zauber des erlebten Moments entflammt wieder. Man wird so Emotional, dass man beschließt das Bild mit dem Rest der Welt zu teilen.
Schnell ist der Sharebutton geklickt und das Bild auf Social Media Kanälen geteilt.

Reaktionen lassen meist nicht lange auf sich warten. Schon kommen die ersten Kommentare und Fragen.

Die Frage
Sehr oft taucht die Frage auf:  “Wo hast Du das Bild gemacht?” oder “Wo ist das?”
Was auch oft gefragt wird: “Wann hast Du das Bild gemacht?

Die Entscheidung
Weil es so viele, tolle Fotos von euch gibt, die unsere schöne Eifel aus Euren Augenblicken bestehen, und das auch andere Menschen sehen sollen,  möchten wir Eure Fotos bei “Mein Augenblick” einstellen und zwar genau da, wo das Foto tatsächlich gemacht wurde. Eure Bilder möchten wir in Jahren und Kategorien unterteilen (Frühling, Sommer, Hebst, und Winter).

Wenn Ihr das nächste mal Fotos mit dem Smartphone aufnehmt achtet doch darauf das die Geo- Daten eingeschaltet sind. So wird jedes mal wenn ein Foto aufgenommen wird, gleichzeitig auch GPS Daten gespeichert. Im Bild sind das die EXIF- Dateien. Diese benötigen wir um das Bild bei Mein-Augenblick  einzustellen.

Einfach auf https://meinaugenblick.dauner-fenster.de gehen und Bilder aus unserer Region anschauen bzw. hochladen.

Der Wettbewerb
Um dem Ganzem etwas Spaß & Spiel zu verleihen, suchen wir das schönste und am meisten bewertete Winterbild 2018 / 2019.
Der Gewinner bekommt einen Einkaufsgutschein im Wert von 20 EUR bei einem unserer Geschäftspartner.
Ausgelost wird am 30 April 2019

Wir freuen uns wahnsinnig auf Eure Uploads und darauf, das die ganze Welt unsere schöne Eifel- Region durch Eure Augen sehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.